Und noch ein Erfolg!

Alex, inzwischen Hotelfachmann (und früheres Kind vom Projekt) , bei der Arbeit im Nobelrestaurant „Majura“ in Nairobi.

Variete Charity Night 2018 – es war ein riesiger Erfolg!

Ein ausverkauftes Lincoln Theater mit begeisterten Besuchern & Sponsoren!

Die Varieté Charity Night 20002018 war im Vorfeld viel Arbeit – und es hat sich gelohnt. Alle Künstler haben zugunsten des Afrika-Projektes auf ihre Gage verzichtet und auch das Lincoln Varieté hat die Räumlichkeiten gratis zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an Alle – es war fantastisch!

Die Künstler vom Variete-Charity Abend 2018 und einige Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

 

• Moderation, Regie, Komik & Artistik: Micha Messermann (Mainz) www.Messermann.de

• Kellner Wilhelm, Comedy Polizei und Gesang: Diddi Iffland, Gisela Paulus und Toni Seidel (Theater Andersland – Büdingen und Kassel) www.Andersland.com

• Comedy und Handstandakrobatik: Bille Billewitz (Weltenbummler) www.Bille-billewitz.de

• Phantastische Magie: Harry Keaton (Frankfurt) www.Andersland.com

• Komik und Jonglage: Daniela Daub (Wiesbaden) www.danieladaub.de

• Digga & Schorsch: Jan Heintzmann (Wiesbaden) und Micha Messermann www.diggaundschorsch.de

• Livemusik im Foyer: am Piano Klaus Saxer (Worms)

Hier ein paar Zuschauer Resonanzen:

„…es war 1 einmaliges megaweltallmäßiges Ereignis!!! Absolut sehenswert, für 1 wunderbares Projekt. Chapeau Brigitte, bin immer wieder dabei!!“ Nachbarin aus Worms

„Hallo es war wirklich toll…“ JL aus Kaiserslautern

„…der Abend hatte in seiner Gesamtheit ein großartiges Niveau und gleichzeitig diese freundliche fast familiäre Atmosphäre mit dem Publikum , einfach spektakulär…“ MN aus Bad Kreuznach

Paella Charity Fiesta 2017

Liebe Sponsoren,

die angekündigte Sponsoren Fiesta am 30.09.2017 muss leider ausfallen. Der Veranstaltungsort steht uns plötzlich nicht mehr zur Verfügung.

Es tut uns unendlich leid.

Doch das Afrika-Waisenkinder-Projekt „Schulbildung – die Aussicht auf eine bessere Zukunft im Leben“ geht selbstverständlich weiter!

Auch im Januar 2018 werde ich wieder vor Ort sein. Dann beginnt das neue Schuljahr und somit ist wieder Schulgeld fällig, neue Uniformen müssen gekauft werden , die durchgelaufenen Schuhe ersetzt werden, neue Schulbücher angeschafft werden – alle Dinge die nötig sind für ein weiteres Schuljahr. Bitte gebt den Kindern eine weitere Chance zur Schule zu gehen statt auf der Straße zu betteln.

Vielen Dank,
eure Brigitte

Neuigkeiten 2017 – direkt aus Kenia!

Danke an alle Sponsoren dafür , dass auch 2017 das Projekt „Schulbildung für Waisenkinder in Kenia“ fortgesetzt werden konnte.

Danke an meinen Sohn der mich auch in diesem Jahr vor Ort unterstützt hat.

Hier einige Eindrücke

Hausaufgaben

Die kleine Nancy, genannt Mum, macht Hausaufgaben.

Am Lake Victoria

Ausflug zum Lake Victoria

Bettenkauf in Nyakoe

Auch in diesem Jahr mussten Betten gekauft werden.

Samstag 22.10.2016: große Charity Künstler Gala im Lincoln-Theater Worms!!

Nach dem großen Erfolg der Charity Veranstaltung 2016 (mit Paella Koch Show, Kindertheater und mehr) gibt es in diesem Jahr:

VARIETE-CHARITY-NIGHT

Die große Künstler Gala

AUSVERKAUFT!
Es sind keine Karten mehr da… Wir freuen uns auf einen super Abend!

Zugunsten des „Kenia-Waisenkinder-Projektes“ und in Zusammenarbeit mit dem „Lincoln-Theater“ hebt sich am 22.10.2016 für deutschlandweit bekannte Varieté-Künstler der Vorhang in Worms!

Seien sie hautnah dabei wenn ein Rahmen sprengender Mix aus Artistik, Musik und Komik die Bühne füllt. Denn sie erleben hier einen atemberaubenden Abend für einen guten Zweck – der vor Witz und Innovation sprüht!
Alle Einnahmen gehen direkt in das Waisenkinder-Projekt der Wormserin Brigitte Messemer www.Was-Brigitte-Bewegt.de – und das ist nicht selbstverständlich, denn im fantastischen Programm sind unter anderem:

DIE SPANISCHEN BRÜDER: fette Fiesta mit Kastagnetten-Duell, Kettensägenartistik & Eifersucht!

YOGI BASMATI: Eine indische Comedy-Magie-Show auf einem fliegendem Teppich!

DIE QSINEN: Der Groß-Gerauer Echo schreibt: „..zwei hinreißend kapriziöse Frauen mit feministischem Touch, die mit Stimm- & Klangjonglage sowie Keulen- und Ballartistik umwerfende Komik zelebrieren.“

EMIL DER TASCHENDIEB: Haltet eure Brieftaschen und Frauen fest!

COMEDY-KELLNER WILHELM: Überraschung beim Service… er singt bis die Heide wackelt!

ARISTOFLAME: spektakuläre Lichtshow!

WEITERE HIGHLIGHTS: Rollenbalanceartistik in schwindelnder Höhe, Bauchreden, Handstandakrobatik, blinde (!) Messerjonglage, Live-Musik-Pausenprogramm und vieles mehr…

Die Künstler im Einzelnen:

 

„Samstag 22.10.2016: große Charity Künstler Gala im Lincoln-Theater Worms!!“ weiterlesen